Bibliothek geschlossen

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

ACHTUNG!

Schließung aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus)

Die Christian-Weise-Bibliothek und alle ihre Zweigstellen bleiben ab dem 17.03.2020 bis voraussichtlich zum 20.04.2020 geschlossen!

Die wichtigsten Informationen für unsere Benutzer:

Sämtliche Veranstaltungen werden vorerst bis zum 20.04.2020 abgesagt.

Rückgabetermine automatisch verlängert

• entliehene Medien werden für diesen Zeitraum verlängert

Rückgabeklappe in Betrieb

• Die Rückgabeklappe ist ganztägig in Betrieb.

Keine neuen Säumnisgebühren

• Gebühren werden mit dem heutigen Tag (16.03.2020) eingefroren, es fallen keine weiteren Säumnis- und Mahngebühren an

Vormerkungen und Bestellungen

• Neue Bestellungen werden vorerst nicht mehr angenommen.
  • Vormerkungen bleiben erhalten und können, bei Übernahme der Versandkosten nach Hause geschickt werden

OnlineAngebote – online ausleihen, lesen, hören, lernen

Alle Angebote der Onleihe, Filmfriend und der Datenbanken uneingeschränkt zur Verfügung. Über die Onleihe können u.a. E-Books und Hörbücher entliehen werden. Aktuelle Artikel aus Tageszeitungen und Zeitschriften sind im Presseportal Genios verfügbar.