Wir öffnen!

Endlich ist es soweit,
wir dürfen unsere Türen  ab dem 01.06.21 wieder öffnen!
Zu unseren gewohnten Öffnungszeiten sind wir für Sie da, auch samstags.
Die Rückgabeklappe bleibt auch während unserer Öffnungszeiten offen.

Regeln die beim Bibliotheksbesuch beachtet werden müssen:
- begrenzte Besucheranzahl, es können Wartezeiten möglich sein
- Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (Ausgenommen sind Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres.)
- Aufenthalt max. 15 Minuten, um vielen Benutzern den Bibliotheksbesuch zu ermöglichen
- Betreten der Bibliotheksräume nur mit Medienkorb möglich
- Die gesetzlich vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
- Kontaktdatenerfassung
- Kein Nachweis für einen negativen Schnelltest nötig!

Bitte beachten Sie:
Leihfristen werden nicht mehr automatisch verlängert und müssen wieder ganz normal beantragt werden.

Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen.

BibGeffnet