Buchsommerabschluss am 15.09.21

Am gestrigen Nachmittag wurde der Buchsommer 2021 mit einer Abschlussveranstaltung beendet.
Wir haben uns gefreut, dass so viele Kinder und Jugendliche dabei sein konnten. Zu Beginn gab es eine kleine Auswertung und die Übergabe der Zertifikate mit einem kleinen Preis für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die mind. 3 Bücher gelesen haben. Insgesamt haben 56 Kinder und Jugendliche teilgenommen und davon 34 das Zertifikat erreicht. Das ist auf jeden Fall eine tolle Leistung. 18 haben zum ersten Mal beim Buchsommer mitgemacht.
Unterhalten hat uns nach der Auswertung Schauspieler Michael Dreesen, er spielte für uns eine Geschichte aus den Büchern über Asterix und Obelix.

Wer gestern nicht dabei sein konnte, kann sich sein Zertifikat (und einen kleinen Preis) während unserer Öffnungszeiten bei uns abholen kommen.
Die Buchsommerbücher sind ab heute für alle Benutzer ganz normal ausleihbar und befinden sich in der Jugendbibliothek in der 3. Etage.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Lesern und Leserinnen und freuen uns jetzt schon auf den Buchsommer 2022!

logo buchsommer rgb