Buchsommer 2022 gestartet

Seit gestern läuft der Buchsommer in unserer Bibliothek!
Ebenso in der Christian-Weise-Bibliothek in Zittau und in vielen anderen Bibliotheken in Sachsen.
Bei der Eröffnungsveranstaltung waren 11 Kinder dabei und konnten sich als erste Teilnehmer*innen eines der exklusiven coolen Bücher ausleihen.

Der Buchsommer läuft bis zum 28.08. und man (11-16 Jahre) kann sich jederzeit dazu anmelden und daran teilnehmen.
Für jedes gelesene Buch gibt's einen Stempel in das eigene Logbuch.
Hat man mindesten 3 Bücher bis zum Ende des Buchsommers gelesen bekommt man ein Zertifikat und kann an der Abschlussparty teilnehmen.
Der 30.08. ist übrigens der letzte Tag um sich einen Stempel für sein gelesenes Buch abzuholen.

Außerdem gibt es dieses Jahr wieder die Möglichkeit für eines der 10 für den Leserpreis nominierten Bücher abzustimmen, die von der diesjährigen Jugendjury aus der Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen ausgewählt wurden. Dazu benötigt ihr einen Stimmzettel, den ihr bei uns in der Bibliothek bekommt.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

IMG 20220707 144147k   IMG 20220707 144222k