Sommerakademie #1 -Recherche Workshop

Sommerakademie
Sommerakademie_Plakat_Haben_A2_Final
Date: Mittwoch, 19. August 2020 15:30 - 17:30

Du musst nicht alles Wissen, Du musst nur wissen wo Du es findest und um zu finden musst Du suchen und suchen kannst Du lernen... wir zeigen Dir ein paar nützliche Tipps und Tricks (die Du vielleicht noch nicht kennst), sowie Grundlagen der Informationsrecherche und Quelenanalysen.

Damit kannst Du zukünftig zu jedem Thema effinzent und effektiv SUCHEN und FINDEN

Wenn du dabei sein willst - melde dich bei an bei der Sommerakademie #1 über 

https://loebaulebt.de/sommerakademie/

https://www.facebook.com/loebaulebt/

Sommerferien in Löbau & Lust darauf zusammen mit tollen Menschen kreativ Zeit zu verbringen?

Komm zu LÖBAULEBT e.V.!

WIR, die Macher*innen von LÖBAULEBT e.V. & die Künstlerin Romy Schmidt sowie weitere Künstler*innen wollen mit DIR und EUCH: Die Stadt einmal ganz anders erleben!
Die Zukunft träumen! Euer zukünftiger Jugendclub sein!

WIR: sind gespannt auf Eure Ideen, Geschichten, Wünsche, was ihr aus Löbau machen wollt!

WIR wollen zusammen:

Tolle Filme schauen! Kunst erleben – Künstlerproben besuchen – Mit Künstler*innen ins Gespräch kommen – Lesungen junger Autor*innen lauschen – Plakate drucken lernen – Geschichten untersuchen – Autor*innen werden – Eure eigenen Ideen zu Projekten umsetzen – Eine Ausstellungen kreieren – Recherchieren & Interviews führen – Mit Menschen verschiedener Generationen ins Gespräch kommen – Experimentieren! Mit Euch die Stadt gestalten!

Der SPASS an Kreativität und gemeinsam Erfahrungen zu machen, etwas zu Erleben soll uns leiten, lasst uns Kreieren sondern auch Picknicken, Chillen und unterwegs sein!

Kosten: KEINE ? !

Für kleine Snacks und Erfrischungen ist an den Workshoptagen gesorgt.

Mehr Informationen und Antworten gibt es hier:

https://loebaulebt.de/sommerakademie/

https://www.facebook.com/loebaulebt/

 

WIR, dass SIND:

Romy Schmidt ( Künstlerin und Theateregisseurin), Löbau lebt e.V. und der Rene Seidel in der Federführung.
Großartiges Engagement kommt von Christof Falk.

Mit freundlicher Unterstützung des des Seniorenrats der Stadt Löbau und in Kooperation mit der Stadtbibliothek Löbau (Christian-Weise-Bibliothek)

Gefördert durch Literarische Colloquium Berlin (LCB) und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

 

 

 

 

All Dates


  • Mittwoch, 19. August 2020 15:30 - 17:30