Einladung zur Buchlesung - Verborgenes Traja

Die junge Autorin Kathi Stayn liest aus ihrem ersten Buch.
Der historische Fantasyroman richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene.
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Cover K. Stayn Verborgenes Traja heller k

Zum Inhalt des Buches:
Auf einer abgeschiedenen Waldlichtung führt die junge Lorea mit ihrer wegen Hexerei verstoßenen Familie ein recht ruhiges Leben.
Doch eines Nachts fällt ihr Haus einem Feuer zum Opfer, welchem nur Lorea und ihre Mutter knapp entrinnen.
Um jenen Verfolgern zu entkommen, die hinter dem Brand stecken und ihnen nach dem Leben trachten, flüchten sie in den Süden ihrer englischen Heimat.
Welche Gefahren noch auf sie lauern, ahnt Lorea erst, als sie auf Räuber und einen mysteriösen Fremden trifft.
Kann sie dem Landstreicher vertrauen?

mehr Infos auf: www.k-stayn.de

Die Saatgutbibliothek ist wieder da

Wir freuen uns sehr über die rege Nutzung der letzten Jahre.

Eine Bitte: Leider haben wir oft zu wenig Saatgut zurückbekommen und mussten immer wieder viel nachkaufen.

Wir bitten Sie deshalb darum im Herbst neues Saatgut vorbeizubringen,

vielleicht haben Sie auch von der letzten Ernte noch etwas übrig.
So können wir die Saatgutbibliothek noch lange weiterführen.

Saatgutbibliothek 2

Stellenausschreibung

Bibo-Loebau-003.jpg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Bereichsleitung (m/w/d) für die Öffentliche Bibliothek Löbau.

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die die positive Entwicklung des Standortes weiterführt.

Die komplette Ausschreibung finden Sie hier:

Stellenausschreibung_Bereichsleitung