FERIENPROGRAMM 2019

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

Wir starten heute mit  unserem Ferienprogramm! 

Denn du hast Ferien

und hier ist dein Programm:

Buchsommer Fyler Lbau

BUCHSOMMER 2019

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

 

Was ist besser als Sommer? Ganz Klar BUCHSOMMER!

Auch dieses Jahr gibt es für alle zwischen 11 und 16 Jahren den Buchsommer.

Wir haben über 60 Bücher voller Abenteuer, Liebe, Frust, Spannung, Verrat, Betrug, Freundschaft, Magie, und, und, und … NUR für euch eingekauft.

NEUE ZEITSCHRIFTEN IM ANGEBOT

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

Dürfen wir vorstellen:

Die vier neusten Zugänge in unserem Zeitschriftenangebot

 

Brandeins - Jeden Monat ein anderer Schwerpunkt aber immer mit einem etwas selbstironischem Blick aus und auf Wirtschaft und Marketing. 

11Freunde - Das Magazin für den Fußball-Liebhaber mit kulturellem Anspruch... denn Kicker kann ja jeder!

Musikexpress - DAS deutschsprachige Musikmagazin schlecht hin - immer mit Sample CD - und nun auch schon im 50.(!) Jahrgang.

Und unser neustes Blatt: 

Mybike - Alles rund ums Fahrrad und ums Fahrradfahren - Ob mit oder Ohne elektrische Unterstützung mit Tipps zur Ausrüstung und Routenplanung - alle 2 Monate neu!

 

Ein Bus voller Medien!

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Bus voller Medien (Bücher, DVDs, CDs. Zeitschriften; etc) aussieht und was wir sonst noch so anbieten, der darf uns gerne besuchen kommen.

An diesem Wochenende steht die Fahrbibliothek der Christian-Weise-Bibliothek hier in Löbau auf der Konvent'a.  

 

P.S: wir stehen direkt am Haupteingang - bei den Wohnmobilen (ACHTUNG VERWECHSLUNGSGEFAHR!) -> Sie erkennen uns am Inhalt :)

Wii Turnier - MARIOKART

Geschrieben von Stadtbibliothek Löbau

Wir packen die Wii aus und du kannst zeigen was du kannst!

Melde dich an bei unserem MARIOKART Turnier. 

Ob du nun Mario, Luigi, Joshi oder Bowser in deinem Rennwagen fahren lässt....

Es liegt nur an DIR ob DU Champion der Rennstecke wirst.

AmDonnerstag 25.04.2019 von 14:30 -17:30h in der Stadtbibliothek

Anmelden kannst du dich bis Donnerstag 25.04. 14:30h in der Stadtbibliothek direkt. 

Für alle ab 8!